Wichteln zu WeihnachtenAdventswichteln. Weihnachtszeit ist doch die schönste Zeit! Selbst, wenn man die Kälte und die Dunkelheit nicht besonders mag, ist es im Dezember immer schön anzuschauen, wenn im Dunkeln die ganzen Lichter leuchten. Dann kann man sich gemütlich auf der Couch in eine Decke einkuscheln, mehr lesen und eine Tasse heißen Tee trinken. Die Kerzen leuchten natürlich auch und erwärmen das Wohnzimmer.

Doch zur Weihnachtszeit gibt es auch die Geschenke. Nicht nur, dass wir sie bekommen und  uns daran erfreuen. Nein, es macht genauso viel Freude etwas zu verschenken. Manchmal ist es schwerer ein passendes Geschenk zu finden, dann wieder ganz einfach. Es ist nervenaufreibend das perfekte Präsent zu finden. Doch wenn man es letztendlich gefunden hat und sieht, wie die Augen des Anderen strahlen, ist das aufregende und nervenaufreibende Geschenkefinden schnell vergessen.

 

Wichteln in der Vorweihnachtszeit

Wichteln ist eine schöne Variante, um jemand anderem eine Freude zu machen. Ich kenne Wichteln noch aus der Schulzeit. Aber auch auf Arbeit kann dies zur Tradition werden. Ganz lustig fand ich immer das so genannte „Schrottwichteln“, wo man gebrauchte Sachen weiter verschenkt, die man einfach nicht braucht oder selbst irgendwann mal geschenkt bekommen hat, aber überhaupt keine Verwendung dafür findet. Jemand anderes freut sich darüber eventuell. Doch meist konnte man selbst mit den Geschenken nichts anfangen. Das ist aber meist der Witz am Wichteln.

Eines bringt es auf jeden Fall: Man wird bestimmte Dinge endlich mal los und wird sogar zum Ausmisten angeregt. Und wie gesagt, was man selbst nicht mehr braucht, kann jemand anderes super gebrauchen oder hat schon lange danach gesucht.

 

Adventswichteln bei Sweat & Lavender

Auch ich habe mir überlegt, wie ich euch vielleicht eine Freude machen könnte. Ich habe so unglaublich viele Sachen, die ich oft geschenkt bekomme und meist gar nicht wirklich brauche. Oder ich kaufe im Übermaß für mich selbst ein. Passiert mir ständig bzw. versuche ich mittlerweile im Zaum zu halten. Doch da bei mir eventuell bald eine große Veränderung ansteht und ich daher gerade eher versuche mich im Haushalt zu verkleinern, habe ich ganz viele Sachen entdeckt, die ich gern abtreten würde. Sie sind alle in einem richtig guten Zustand. Praktisch fast neu. Es sind einige Sportklamotten (max. 1x kurz getragen für Fotos oder ähnliches und sofort gewaschen), Bücher und noch andere Kleinigkeiten.

Adventswichteln

Ich habe kleine Themen-Pakete zusammengestellt, die ich an jedem Adventssonntag auf einem anderen Kanal verlosen werde. Natürlich sollen euch die Geschenke auch gefallen. Deswegen gibt es nicht irgendwas, sondern wirklich tolle Sachen. Das erste Paket könnt ihr heute hier gewinnen:

 

Erstes Geschenk: Das „I quit Sugar“-Nike-Paket

1 Advent Wichteln

Das erste Paket steht ganz im Zeichen „Zucker“. Ich habe mir vor einiger Zeit die Bücher von Sarah Wilson gekauft. Sie ist die Gründerin von „I quit sugar“ und hat natürlich auch Bücher geschrieben. Weil natürlich die richtige Ernährung nicht ausreicht, um sich rundum wohlzufühlen kommt die Motivation in Form von zwei Sportteilchen von Nike. Was Dir selbst nicht passt oder Du nicht brauchst aus diesem Paket, könntest Du mit einer lieben Freundin teilen.

Was ist drin?

  • I quit sugar – Buch von Sarah Wilson. Das komplette 8 Wochen Programm. (auf Englisch)
  • I quit sugar SIMPLICIOUS von Sarah Wilson mit 306 Rezepten (auf Englisch)
  • 1 dünne Laufjacke von Nike in blau (Größe S)
  • 1 kurze Nike Pro Sport Tight in blau (Größe M, fällt aber kleiner aus)

i-quit-sugar-geschenk nike-geschenk

Was musst du tun?

Hinterlasse mir unter diesem Artikel einen Kommentar, warum Du unbedingt auf Zucker verzichten möchtest & weshalb Du die Unterstützung dieses Pakets brauchst. Damit ich Dich am Ende auch mit Sicherheit kontaktieren kann, schreibe eine Mail mit Namen und „Zucker-Paket“ an julia@sweatlavender.de

Diese Adventswichtel Aktion läuft bis nächsten Sonntag. Dann gibt es nämlich schon das nächste Paket zu gewinne. Folge mir dafür auf Facebook. Das Gewinnspiel wird dort stattfinden und so wirst Du es garantiert nicht verpassen. Das Paket wird unter dem Thema „Yoga“ vergeben werden. 

Gewinnspiel beendet!

11 comments on “Jeden Sonntag ein Gewinn! Adventswichteln 2016”

  1. ich möchte auf Zucker verzichten, weil ich meinen Kalorienbedarf mit wichtigen Nährstoffen decken will und nicht mit leeren Kohlenhydraten wie Zucker. Zucker habe ich schon größtenteils durch Süßstoff ersetzt, aber beim Backen funktioniert das nicht gut, von daher wärs toll, durch die Bücher etwas Input dazu zu kriegen
    Und weil ich viel Sport mache und das zufällig meine Größe ist, hätte ich gerne die Sportklamotten 🙂

    LG Mausflaus

  2. Mein Körper macht zurzeit die bisher größte Umstellung seines Lebens durch – und eigentlich liebe ich zuckrige Speisen; weiß aber, dass es meinem Körper definitiv besser ginge, wenn ich darauf verzichte. Ein großes, kleines bisschen Motivation könnte da nicht schaden. Der Umbau ist nämlich voll im Gange: ich unterrichte ein neues, hochintensives Intervalltraining, seit wenigen Monaten ist endlich klar, dass ich eine Glutenunverträglichkeit habe, im April 2017 steht mein erster Halbmarathon in Berlin an … und vor Kurzem habe ich endlich adieu zu künstlichen Hormonen gesagt und die Pille nach fast 8 Jahren abgesetzt.
    Wieso also nicht meinen Körper ein wenig vom Zucker entlasten – und ihn noch leistungsfähiger machen? Liebe Julia, ich würde mich riesig über den Adventswichtel freuen.
    Eine fröhliche / besinnliche und gemütliche Vorweihnachtszeit!

  3. Ich möchte gerne auf Zucker verzichten, weil mein Körper im Moment verrückt spielt, ich zunehme ich die Hormone nicht stimmen.Da möchte ich ihn nicht zusätzlich noch mit “Schrott“ füttern, und gerade in der Weihnachtszeit ist das nicht so einfach….das Blau der Nike Sachen ist ja mal genial.
    Alles Liebe,
    Melli

  4. Hallo Liebe Julia,
    ich habe Neurodermitis und mir wurde empfohlen auf Zucker zu verzichten um mein Hautbild zu verbessern. Das wäre ein super Einstieg.
    Liebe Grüße
    Julia

  5. Ich möchte endlich mein Projekt „zuckerfrei“ –
    also ohne Haushaltszucker und raffinierten Zucker durchziehen und wieder cleaner und besser essen. Die Bücher wären als Einstieg optimal und würden mich zusätzlich anspornen.
    Die Jacke wäre für mein Lauftraining top und in die Hose passe ich nach der Umstellung hoffentlich auch wieder perfekt :-). Jedenfalls toller Gewinn!!!

  6. Hi!
    Ich wünsche dir eine gute Besserung!
    Ich versuche immer wieder auf zucker zu verzichten weil ich meinem Körper was gutes tun möchte! Danke für die tolle Verlosung! Vlg tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*